Die Kindergartenzeit nähert sich langsam dem Ende und Ihr Kind erwartet eine neue Herausforderung.
EINSCHULUNG – DIE GRUNDSCHULZEIT BEGINNT!
Welche Gedanken gehen Ihnen dabei durch den Kopf?
Sind Sie überzeugt, dass Ihr Kind gestärkt in diese neue Phase startet oder haben Sie Bedenken, dass es sich selbst noch im Weg steht oder bestimmte Eigenschaften oder Fähigkeiten noch nicht so stark entwickeln konnte?
Wenn Sie merken, dass Ihr Kind noch etwas Unterstützung nötig hätte, dann kann es sein, dass es noch nicht die Chance hatte, bestimmte Fähigkeiten zu entwickeln.
Das kann an ganz bestimmten „Störenfrieden“ liegen, nämlich noch aktive frühkindliche Reflexe, wie unsere jahrelange Erfahrung zeigt.
Drei Bereiche können davon betroffen sein!
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Körperlicher Bereich – Haltung, Beweglichkeit, Zentrierung, motorische und feinmotorische Fähigkeiten
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Emotionaler Bereich – Ängste, Impulskontrolle, Selbstvertrauen oder Selbstbewusstsein Ihres Kindes
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Kognitive Fähigkeiten – alles was für die Schule (Rechnen, Lesen, Schreiben, Aufmerksamkeit, Konzentration) benötigt wird
Wenn Ihr Kind in einem oder mehreren Bereichen noch Defizite aufzeigt, z.B.:
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unsportlich ist, z.B. Ballspiele sind nicht möglich, mag generell keine Bewegung
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nicht schön malen oder schreiben kann
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schnell wütend wird oder wegen jeder Unsicherheit weint und sich zurückzieht
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Sätze oft ausspricht, wie: „Ich kann das nicht!“ oder „Ich bin zu blöd dafür!“
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sich kaum konzentrieren kann und sich von allem ablenken lässt oder alles anfängt und nichts zu Ende bringt
dann…
sind Sie hier genau richtig! Wir informieren Sie gezielt über diese „Störenfriede“ und zeigen Ihnen in unserem Online-Camp (4 x 2 Stunden) viele Lösungsmöglichkeiten, damit bei Ihrem Kind die Voraussetzungen für eine Integration der Reflexe noch besser gegeben sind. Ihr Kind soll glücklich und mit all seinen innenliegenden Stärken und Fähigkeiten die Schulzeit beginnen.
Ihre Vorteile auf einen Blick
Mehr als nur ein Zoom-Meeting – eine Entwicklungs-Schatzkiste für Ihre ganze Familie
Aktive frühkindliche Reflexe können einen Menschen das ganze Leben lang „behindern“!
Unterstützen Sie Ihr Kind und vielleicht auch sich selbst dabei, den Alltag und die Schulzeit (Arbeitszeit) leichter zu erleben und mit viel mehr Energie konzentriert „am Ball“ zu bleiben.
Holen Sie sich Informationen bzgl. der frühkindlichen Reflexe und deren Auswirkungen.
Sie werden erstaunt sein, was sich alles verändern kann.
Das sind die Inhalte der vier Zoom Meetings
Frühkindliche Reflexe – Was müssen Sie sich darunter vorstellen?
Kennengelernt haben Sie diese Reflexe bei den U-Untersuchungen beim Arzt. In den ersten Monaten wird überprüft, ob die Reflexe sich entwickelt haben.
Leider überprüft jedoch niemand mehr, ob sich diese Reflexe im Laufe der Entwicklung integriert haben.
Bei unserem ersten Treffen erhalten Sie die wichtigsten Informationen zum Thema „Frühkindliche Reflexe“:
– Was sind frühkindliche Reflexe?
– Wie treten sie im Laufe der Entwicklung auf?
– Welche Auswirkungen haben offene noch nicht integrierte Reflexe?
– Was können Sie als Eltern tun, um Ihr Kind zu unterstützen, in Entwicklung zu kommen?
Nach diesem Abend werden Sie die Zusammenhänge zwischen noch nicht integrierten frühkindlichen Reflexen und bestimmten „Auffälligkeiten“ bei Ihrem Kind besser verstehen!
Ganz wichtig ist!
Ihr Kind ist vollkommen in Ordnung!
Es sind vielleicht nur bestimmte Dinge noch nicht entwickelt und die können nachgeholt werden!
Der körperliche Bereich
Bewegung und Gehirnentwicklung gehören unmittelbar zusammen!
Vielleicht ist Ihnen bei Ihrem Kind aufgefallen, dass es überhaupt keine Energie und Spannung im Körper hat. Vielleicht gestaltet es seinen Tag ziemlich teilnahmslos und es hat für Bewegung keine Lust.
Oder das Gegenteil ist der Fall. Ihr Kind steht ständig „unter Strom“. Kann nicht ruhig sitzenbleiben und muss den ganzen Tag in Bewegung sein. Sogar nachts wälzt es sich nur im Bett hin und her und Sie sehen, dass alle Gliedmaßen viel zu stark angespannt sind.
Zurück zu den Wurzeln, das ist unser Motto!
Zum körperlichen Bereich gehören:
– die Zentrierung
– das Gleichgewicht
– die Wahrnehmung
– die Entspannung
– die Bewegung
Sie erhalten zu den zuvor genannten Bereichen Informationen und viele Tipps, die Sie sofort mit Ihrem Kind und innerhalb der Familie umsetzen können.
Seien Sie gespannt!
Emotionaler Bereich
Verstehen Sie auch nicht, warum Ihr Kind manchmal ohne Grund ausrastet, ein richtiger „Rebell“ ist?
Oder Ihr Kind Ihnen sprichwörtlich „am Rockzipfel“ hängt und Sie auf Schritt und Tritt begleitet?
Diese Kinder können schlecht mit ihren Gefühlen, ihrer Impulskontrolle oder mit Ängsten umgehen. Sie haben oft wenig Selbstvertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten und damit wenig Selbstbewusstsein.
An diesem Abend erhalten Sie viele Informationen und wertvolle Tipps, damit Ihr Kind fröhlich Schule und Alltag erleben kann!
Sie lernen u.a. die „Stärkendiamanten“ kennen – oft dreht sich vieles um das, was das Kind noch nicht kann. Leider werden darüber hinaus die Dinge vergessen, die das Kind schon richtig gut kann!
Wir zeigen Ihnen die „Klopfmusik“! Kinder haben manchmal schon Gedanken oder sagen Sätze, wie „Ich kann das nicht!“, „Ich bin zu doof!“. Mit der Klopfmusik können solche negativen „Glaubenssätze“ verändert werden und die Energie kann wieder fließen!
Sie lernen eine Technik zur „Gehirnhygiene“ kennen, damit kann sich Ihr Kind ganz schnell in einen besseren Zustand bringen!
Tolle Tools, die Sie nach und nach in Ihren Familienalltag einbauen können.
Und Ihnen darf es damit auch besser gehen!
Kognitive Fähigkeiten
An diesem Abend liegt der Fokus auf dem Fundament des Lernens.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Voraussetzung noch besser schaffen können, damit Ihr Kind von Anfang an aufmerksam, fokussiert und konzentriert am Unterricht teilnehmen kann.
Zu den Kognitiven Fähigkeiten gehören:
– die Wahrnehmung
– die Aufmerksamkeit
– die Konzentration
– das Nachdenken und Sortieren
– das Erinnern
– das Speichern von Informationen
Neben vielen Informationen gestalten wir diesen Abend mit aktiven Übungen, damit auch Ihr Gehirn den „Turbo“ zündet!
Wer sind wir?
Wir, Brigitte Ohde-Seidel und Susanne Westermann, sind Kinder- und Jugendcoaches und KinFlex® Reflextherapeutinnen.
Seit 11 Jahren unterstützen wir Kinder und Jugendliche, ihr Potenzial zu leben. Über 1000 junge Menschen durften wir schon mit unseren Coachings begleiten und haben in unseren Praxen (Standort Niederselters/Kreis Limburg-Weilburg und Fehl-Ritzhausen/Westerwald) die Nöte und Sorgen vieler Eltern bzw. Familien wahrgenommen.
Dabei durften wir erfahren, dass es einige Schwerpunkte an Themen gibt, die sich in fast allen Familien wiederholen. Deshalb haben wir uns darauf spezialisiert, Lösungen für diese Themen zu finden.
Jetzt möchten wir, dass Ihr Vorschulkind einen guten Start in die Grundschule bekommt. Dafür haben wir für Sie dieses Onlinecamp (vier Wochen lang jeweils einen Termin in der Woche) ausgearbeitet und zusammengestellt.
Sie bekommen ganz viel Wissen und „Werkzeuge“ an die Hand, damit Ihr Kind noch glücklicher, gestärkter und auch erfolgreicher sein Leben meistert.
Wir bieten Ihnen wertvolle Möglichkeiten – Sie setzen diese in Ihrer Familie um und können dadurch spürbare Veränderungen bewirken.
Machen Sie mit und nutzen Sie diese wertvolle Möglichkeit der Unterstützung für Ihr Kind und Ihre ganze Familie!
Eine bezahlbare Investition für Ihr Kind
Onlinecamp – Schulreife für mein Kind
Beginn Montag 31.05.2021
167,- € inkl. Mwst.
4 x 2 Stunden
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Wir sind LIVE!!
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Sie können Ihre Fragen direkt stellen!
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Bonus! Zu jedem Meeting erhalten Sie ein kleines Handout mit den wichtigsten Informationen und den gelernten Techniken!
Termine: 18.01.2022 + 25.01.2022 + 01.02.2022 + 08.02.2022 – jeweils von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Das sagen Eltern über unser Onlinecamp
Norbert R., Vater eines 5-jährigen Jungen
Kursinhalte werden professionell und mit Empathie vermittelt.
Handouts sind sehr gut strukturiert, haben alle wesentlichen Inhalte und sind sehr hilfreich.
Weiter so!!!
Annette Schreier-Delong, pferdegestütztes Coaching
Herzlichen Dank für das interessante Webinar!
Die Thematik finde ich extrem spannend und mit der abwechslungsreichen Art und Weise, wie Sie den Inhalt vortragen, kann man sehr gut folgen und verstehen.
Das Layout der Handouts und der Homepage finde ich sehr ansprechend und professionell. Die Bilder und die lieben Emails finde ich auch supernett.
Für mich ist das Webinar eine Wissenserweiterung, die ich an die Kinder und Eltern weitergeben kann. Gerade wenn ich manchmal anstehe, finde ich es wichtig, andere Möglichkeiten in Betracht ziehen zu können, an denen vielleicht die Problematik liegen könnte.
Die Übungen selbst passen fast alle gut in mein Training – einige waren mir allerdings schon bekannt. Ihre Homepage habe ich bereits einer Mutter weitergeleitet, da in den Downloads viele wertvolle Tipps zu finden sind.
Ich bin schon gespannt auf den letzten Teil und hoffe, es sind wieder einige Techniken dabei, die ich in meine Stunden einbauen kann.
Marlene Arthofer, Mutter einer 6-jährigen Tochter
Liebe Brigitte, liebe Susanne,
Meine Online-Camp-Erfahrungen sind durchwegs positiv! Echt spannend, was Corona uns da für neue Möglichkeiten aufgezeigt hat.
Von allen Übungen, die ich bisher umsetzen konnte, hat meiner Tochter das „Kopf-langziehen“ am besten gefallen. Wenn es nach ihr ginge, sollte ich sie am Kopf durch das Zimmer schleifen 🙂
Das ganze Hintergrundwissen war eine willkommene Wiederholung für mich – ich habe selber schon etwas ins BRMT reingeschnuppert. Es ist sehr spannend für mich von Menschen zu lernen die verschiedene Techniken (ein Best-off quasi) anwenden.
Nadine M., Mutter eines 8-jährigen Jungen
Wie hat es Ihnen gefallen?
Das Onlinecamp hat mir insgesamt gut gefallen, insbesondere den wertschätzenden Blick auf die Kinder mit ihren individuellen Schwierigkeiten fand ich sehr positiv.
Was konnten Sie für Ihr Kind mitnehmen?
Vor allem konnte ich Ideen sammeln, wie das Selbstvertrauen von unserem Kind gestärkt werden kann und wie wir ihm helfen können, sich zu beruhigen und mit seinem Körper in Kontakt zu kommen. Es ist klarer geworden, dass es sich um einen komplexen Zusammenhang von körperlichen und emotionalen Aspekten handelt, die immer zusammen betrachtet werden müssen.
Konnten wir Ihnen die Inhalte gut vermitteln?
Absolut, die Didaktik des Seminars fand ich hervorragend! Die Informationen waren nicht überfrachtet, gut visuell aufbereitet und sehr gut strukturiert. Praxisnahe Beispiele, aktive Übungen zwischendurch, sehr hilfreiche Videos und jederzeit die Möglichkeit, Fragen zu stellen, so war es ein interaktives Seminar, das gut zu verfolgen war.
Friederike K., Mutter eines 7-jährigen Sohnes
Liebe Frau Ohde,
Liebe Frau Westermann,
ich bin ganz spontan und kurzfristig zu Ihrem Kurs gekommen. Die Thematik wurde sehr anschaulich vorgestellt. Zudem bin ich dankbar für jede Übung und die zahlreichen Tipps, welche ich bekommen habe. Ich habe fast alle direkt in unsern Alltag integriert!
Ich bin schon sehr gespannt wie sich die Integrationen bei unserer Kinflex Trainierin Moni auf uns auswirken.
Mich fasziniert das Thema sehr. Am liebsten würde ich gleich eine Ausbildung zum Kinflex Trainer machen und allen Kindern und Erwachsenen in meinem Umfeld helfen und ihr Potential zu vergrößern. Klasse wäre wenn in Kindergärten und Schulen hier viel mehr Wissen und Lösungskompetenz da wäre. Mein Wunsch wäre, dass jedes Kind mit integrierten Reflexen spätestens in das letzte Kindergartenjahr startet! Diese Vison würde ich gerne unterstützen!
Heute haben wir die Gefühlsuhr gebastelt. Erst nach der Vorlage und dann habe ich ihn selber malen lassen. Diese Uhr findet er noch viel schöner 🙂 er hat auch noch neue „Gefühle/Stimmungen“ dazugepackt. Wie z.B. Kreativ sein, Spielen wollen. Damit werden wir bestimmt noch viel Freude haben.
Toll finde ich auch die Videos zu den Übungen, damit kann man es super Zuhause umsetzten.
Alle Tipps sind wunderbar! Besonders die Enspannungstipps, Achtsamkeitsübungen für Kinder, Bewegungsgeschichten, auch gerne Buchtipps, Websiten, Spielideen etc.
Vielen Dank für all Ihre Impulse und die tollen Zoom Meetings.
Familie Reiter, Eltern eines 5-jährigen Jungen
Wie hat es Ihnen gefallen?
Uns hat es sehr gut gefallen. Es war gut geeignet den Themenkomplex Schulreife und persistierende frühkindliche Reflexe zu vertiefen.
Die Handouts sind gut geeignet die Informationen nochmals nachzulesen und zu vertiefen.
Konnten wir Ihnen die Inhalte gut vermitteln?
Insbesondere die bildliche Aufarbeitung der Präsentationen und Handouts finden wir sehr gelungen. Auch die Vorträge an sich waren eingängig und verständlich.
Etwas, das Sie uns noch gerne sagen möchten!
Wir finden es unverständlich, dass das Thema der persistierenden frühkindlichen Reflexe oftmals unbekannt ist und gerade bei der Abklärung von Problemen bei Kinderärzten, etc. nicht verfolgt wird. Nur durch intensive Recherche, Hinweisen von anderen „Eingeweihten“, etc. konnten wir die Lösung der Probleme angehen.
Susanne Murowski, Mama von 3-jährigem Mädchen und 5-jährigem Jungen
Ich finde das Schulreife-Onlinecamp sehr interessant. Leider macht mein Sohn aktuell nicht mit. Dafür findet meine 3-jährige Tochter die Übungen sehr spannend und macht gerne mit.
Die Präsentationen finde ich super aufgebaut und sehr gut erklärt. Auch ohne Hintergrundwissen versteht man um was es geht.
Sehr hilfreich ist auch das Handout im Nachgang. So kann das gehört und gesehene vertieft werden.
Vielen Dank für die Infos und Hilfen, die Sie uns Eltern an die Hand geben.
Das sagen Eltern über unsere Praxisarbeit vor Ort
Thomas Schulte, Vater einer 5-jährigen Tochter
Es war eine so gute Entscheidung, das Reflexintegrationstraining für unsere Tochter mitzumachen.
Wir haben wieder eine Tochter, die das Lachen zurückhat und sich jetzt so vieles zutraut. Letzte Woche hat sie sogar das erste Mal bei den Großeltern übernachtet und das ohne Probleme.
Sonja B., Mutter eines 6-jährigen Sohnes
Ständig hatten wir Gespräche in der Kita, weil unser Sohn oft mit den anderen Kindern aneckte, geschlagen und laut gebrüllt hat.
Schon nach dem ersten Termin der KinFlex® Therapie haben wir gemerkt, dass unser Sohn viel ruhiger war und viel weniger ausrastete.
Unsere großen Sorgen bezüglich der Einschulung haben sich nach weiteren Termine recht schnell gelegt und jetzt – 6 Monate weiter – klappt es prima in der Schule.
Herzlichen Dank!!!!
Anita Schöller, Mutter eines 9-jährigen Jungen
Unser Sohn konnte bisher an keiner Klassenfahrt teilnehmen oder mal bei einem Freund übernachten. Das Problem war das Einnässen nachts. Wir hatten alles probiert. Waren bei so vielen Ärzten und nichts hatte geholfen.
Durch die Arbeit bei Ihnen mit den Reflexen ist unser Sohn endlich trocken und bei uns ist so viel Druck abgefallen. Auch in der Schule ist er viel besser geworden. Im Diktat hat er neulich sogar eine Zwei geschrieben.
Familie Wagner, Eltern eines 8-jährigen Jungens
Wir waren ja erst sehr skeptisch, was diese Reflextherapie betrifft. Mit ihren Erklärungen bekamen wir jedoch immer mehr Zugang und bei jedem weiteren Termin konnten wir nur staunen. Staunen darüber, was bei unserem Sohn passiert.
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Wir können jetzt gemeinsam Essen, ohne das er ständig aufsteht
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Gemeinsames Spielen mit anderen Kindern ist jetzt möglich
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Er schläft jetzt durch
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Vorlesen kann er viel besser
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Endlich kuschelt er mit uns und genießt so richtig unsere Nähe
Unser Familienleben ist viel entspannter geworden und auch die Nachmittage mit den Hausaufgaben bleiben entspannt. Es klappt alles gut.
Wir werden sie auf jeden Fall weiterempfehlen und falls wir nochmal ein Problem haben, kommen wir bestimmt direkt zu Ihnen.
Ramona Wagner