
Brigitte Ohde
Ich bin Brigitte Ohde und wohne im schönen Taunus. Ich bin selbst Mutter von 4 großartigen Jungs. Ja, Sie haben richtig gelesen. 4 Jungs und die letzten waren auch noch Zwillinge. Wie ich das geschafft habe? Ja, es war nicht immer leicht. Es gab viele wunderbare Momente. Zumal wir auf dem Land lebten mit allen möglichen Tieren. Draußen sein in der Natur, auf Bäume klettern, die Welt mit allen Sinnen erleben, das konnten meine Kinder. Manchmal aber haben mich die Kids ganz schön geschafft. Manchmal war ich ratlos. Sei es wegen schulischen Problemen oder Verhaltensproblemen. Leider gab es damals keine richtige Anlaufstelle bei der ich Unterstützung hätte finden können. Es war oftmals ein sehr mühsamer Weg. Aber wir haben es geschafft. Ich habe in den Jahren sehr viel gelernt, mich in vielen Bereichen weitergebildet. Heute bin ich schlauer als damals. Deshalb freue ich mich, Ihnen meine Erfahrung und mein Wissen weitergeben zu können. Damit Ihr Kind den Weg der Entwicklung mit Leichtigkeit gehen kann.
Susanne Westermann
Ja… und ich bin Susanne Westermann und wohne im schönen Westerwald. Auch ich, als Mutter eines Sohnes, habe eine schwierige Zeit mitgemacht. Unser Sohn hatte im Alter von 3 Jahren angefangen massiv zu stottern und ich fühlte mich ca. 3 Jahre ziemlich hilflos. „Wie kann ich meinem Jungen helfen? „, diese Frage habe ich mir so oft gestellt. Durch bestimmte Bewegungsübungen (deren Sinn ich damals noch nicht verstanden habe) und zusätzlichen Sprech-/Reimübungen kam das Sprechen wieder in Fluss und unser Sohn konnte mit einem Jahr Verspätung eingeschult werden. In der Grundschulzeit habe ich mich dann oft mit einem „Dampfkochtopf“ verglichen. Das Thema Schule hat meinen Topf oft zum Explodieren gebracht und ich wäre froh gewesen, damals eine Unterstützung zu diversen Schulproblemen zu finden. Trotz Hinweise auf eine zusätzliche Legasthenie konnte unser Sohn seine Schulzeit letztendlich mit dem Abitur abschließen und eine tolle Ausbildung beginnen. Mehr Wissen hätte allen Familienmitgliedern bestimmt gut getan und es einfacher gemacht. Leider hatte ich es damals auch noch nicht.
Heute können wir sagen, hätten wir damals das gewusst, was wir heute wissen, hätten wir uns viel leichter getan, um unsere Kinder zu unterstützen, damit sie besser in ihre Entwicklung kommen. Haben Sie z.B. gewusst, dass es frühkindliche Reflexe gibt? Dass diese Reflexe, wenn Sie noch nicht integriert sind, die Entwicklung behindern können? Dass das z.B. bei einem Kaiserschnitt der Fall ist, dass die Reflexe evtl. nicht integriert werden? Und dass man ein tolles rhythmisches Bewegungstraining machen kann, um dieses nachzuholen? Wir wussten das damals nicht. Aber heute wissen wir das.
Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, all unsere Erfahrungen, die wir machen durften mit unseren Kindern aber auch in unserer Arbeit als Kinder- und Jugendcoach und Reflexintegrationstrainerinnen, weiterzugeben. Damit Sie es leichter und einfacher haben. Denn alles was ein Kind noch nicht und wir sagen bewusst „noch nicht“ entwickelt hat, kann es nachholen.
Gerne können Sie auch in unserer Praxis vorbeikommen und sich in einem Vorgespräch über alle Möglichkeiten informieren. Falls Sie nicht in unserer Nähe wohnen, empfehlen wir Ihnen einen unserer Experten in Ihrer Nähe.
Wir freuen uns auf jeden Fall, Sie und Ihr Kind ein Stück weit des Weges begleiten zu dürfen.
BRIGITTE OHDE und SUSANNE WESTERMANN
Kindercoach/Jugendcoach
Potenzialtrainer
Eltern- und Familiencoach
Themenneutraler Prüfungscoach
Entspannungspädagogin nach ganzheitlicher Methode
ausgebildet an der Akademie für gesundes Leben in Oberursel
Life Coach und NLP Praktioner Zertifiziert
ausgebildet bei Eugen Simon, Akademie für Selbstdenker
Zertifizierte Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung
für Erwachsene und Kinder und Zusatzqualifikation für ältere Menschen
ausgebildet bei Frau Dr. Cornelia Löhmer, Giessener Forum
Autogenes Training
Entspannung für Kinder
ausgebildet an der Akademie Gesundes Leben in Oberursel
Fortbildungen in:
Kinesiologiefür lese/rechtschreibschwache Kinder
Sportkinesiologie
Landessportbund Hessen
Klangschalenmassage
ausgebildet an der Akademie für Gesundes Leben in Oberursel
Reflexintegration
„Ein Weg zur neuromotrischen Schulreife“
Sieber und Paasch Institut, INPP, Bärbel Hölscher, Kinesiologin
Kindercoach/Jugendcoach
Potenzialtrainer
Eltern- und Familiencoach
Themenneutraler Prüfungscoach
Entspannungspädagogin nach ganzheitlicher Methode
ausgebildet an der Akademie für Gesundes Leben in Oberursel
Kursleiterin für Autogenes Training
Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung
Entspannung für Jugendliche
Entspannung für Kinder (Kursleiterin)
ausgebildet an der Akademie für Gesundes Leben in Oberursel
Reflexintegration
„Ein Weg zur neuromotrischen Schulreife“
Sieber und Paasch Institut, INPP, Bärbel Hölscher, Kinesiologin
Hypnotiseurin für ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung & Leistungssteigerung
Ausbildung bei B&B Hypno-Coaching Behrensmeier in Betzdorf
und Thermedius Institut
Und wir sind BRAINY und REFLEXI
Susanne und Brigitte haben uns „erschaffen“. Wie finden Sie uns? Sehen wir nicht toll aus! Wir sind sozusagen, die Maskottchen auf dieser Seite.
Brainy kennt sich supergut mit dem Gehirn aus (so sieht er auch aus…hihi) und Reflexi schaut ganz genau hin, wenn ein Kind „Probleme“ hat. Unsere beiden „Erschaffer“ lernen jeden Tag von uns und setzen alles für Sie und Ihre Kinder um. Jetzt können Sie ganz gespannt sein, was Susanne und Brigitte mit uns gemeinsam noch so anstellen.
Melden Sie sich doch für unseren Newsletter an und nutzen Sie die „wunderbaren“ Hinweise für eine tolle Entwicklung Ihres Kindes. Bis dahin viel Freude auf unserer Homepage und über jedes Feedback sind wir sehr dankbar. Reflexi und Brainy
